Mitgliederausflug

20. - 22. August 2021 | Biel

Zum zweiten Mal hat der Mitgliederausflug am Bielersee stattgefunden. Ausgerüstet mit Zelten, guter Laune und Roundnet-Sets sind wir ins Wochenende gestartet. Gemeinsam erlebten wir ein sportliches aber gleichzeitig auch entspannendes Wochenende und genossen die Zeit. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an die Hauptorganisatorin Svenja, welche wie letztes Jahr wieder tolle Mini-Games vorbereitet und am Samstagmorgen durchgeführt hat. Natürlich geht auch ein Dank an alle Mitglieder, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

 

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf ein sonniges Wochenende an unserem nächsten Mitgliederausflug!



Swiss Championship

7./8. August 2021 | Pontresina

An zwei Tagen hat in Pontresina die Schweizermeisterschaft stattgefunden. Am Samstag wurden die Schweizermeistertitel in der Kategorie Open und Women vergeben und am Sonntag in der Kategorie Mixed. Ein grosses Dankeschön geht an die hervorragende Organisation des Roundnetclub Pontresina! Bei den Frauen gewinnt der Roundnetclub Luzern in einem knappen Finale und verhindert somit die Wiederholung des Dreifachsieges für Bern vom letzten Jahr. Aber auch mit den Rängen zwei bis vier kann der Roundnetclub Bern mehr als zufrieden auf das Turnier zurückblicken. Das Seeding nach der Gruppenphase der Männer wollte es, dass die beiden Berner Top-Teams bereits im Halbfinale aufeinander trafen. Dennoch konnten zwei Podestplätze (Rang 1 und 3) verteidigt und und vier Top 8 Plätze gesichert werden. Am Sonntag wurde mit einem Double-K.O.-System um den ersten Schweizermeistertitel in der Mixedkategorie gespielt. Mit einem Bärnerduell im Finale gelang uns zum Abschluss der Schweizermeisterschaft noch ein Doppelsieg. Herzliche Gratulation an alle Teams!

 

Open:                                                      

1. RCB Drü (Ramon & Merlin)

2. The Leftovers (Benedikt & Nico)

3. RCB Spikeleeks (Luc & Carlo) 

 

Women: 

1. Gin and Tonic (Freya & Lorena)

2. RCB Bärnermüntschis (Vivienne & Carole)

3. RCB We Match! (Svenja & Hannah)

 

Mixed:

1. RCB Pfüderis (Merlin & Carole)

2. RCB Chaschmiszahbürsteliaurichte (Ramon & Nora)

3. Mix it up 2 (Nicolas & Laura)



Master Finals Neuenhof

31. Juli 2021 | Neuenhof

Am Master Finals Turnier durften die besten acht Frauenteams und die besten 16 Männerteams um den Einzug in das Nationalteam spielen. Fünf der acht Frauenteams und drei der 16 Männerteams spielten für den Roundnetclub Bern. Von keinem anderen Verein konnten sich so viele Teams für das Finale qualifizieren.  Bei den Frauen gelang dem RCB sogar ein Vierfachsieg und somit konnten alle drei Nationalteam-Plätze bei den Frauen gesichert werden. In einem starken Teilnehmerfeld schafften es zwei RCB-Männerteams in die Top 5 und somit ins Nationalteam.

 

Open: 

1. RCB Drü (Merlin & Ramon)

2. Pocket Aces (Jonas & Luc)

3. Daniele Negroni & Luca Hänni (Simon & Micha)

 

Women:

1. RCB Kalibri (Carole & Anna Lea)

2. RCB We Match! (Svenja & Hannah)

3. Östroflex (Vivienne & Nora)



Masters Basel

24. Juli 2021 | Basel

Am dritten und letzten Masters-Turnier des Roundnet-Sommers 2021 präsentierte sich der Roundnet Club bern noch einmal von seiner besten Seite. Nicht nur die meisten Startplätze, sondern auch die meisten Podestplätze konnte sich der RCB sichern. Nach den vielen Corona-Einschränkungen zu Beginn des Sommers konnte endlich wieder ein Turnier mit fast keinen Massnahmen durchgeführt werden. 

 

Open: 

1. Spikeleeks (Carlo & Luc)

2. No Pain no Brot (Eric & Daniel)

3. Felix und Felix (Ramon & Rouven)

 

Women:

1. RCB Kalibri (Carole & Anna Lea)

2. RCB We Match! (Svenja & Hannah)

3. Gin and Tonic (Freya & Lorena)



Masters Schaffhausen

19. Juni 2021 | Schaffhausen

Ähnlich wie beim Turnier in Luzern mussten noch einige Corona Massnahmen berücksichtigt und das Open Tournament aufgesplittet werden. Dennoch schaut der Roundnet Club Bern auf ein sehr erfolgreiches und sonniges Turnier zurück. Mit einem 3. Platz bei den Frauen und zwei 1. und einem 2. Platz in der Kategorie open konnte sich der Roundnet Club Bern gleich mehrere Podestplätze sichern.

Herzliche Gratulation an alle Teams!

 

Open 1:

1. RCB Drü (Ramon & Merlin)

2. No Pain no Brot (Eric & Daniel)

3. Pocket Aces (Luc & Jonas)

 

Open 2:

1. RCB Spikeleeks (Carlo & Luc)

2. RCB Lefties (Nici & David)

3. The Leftovers (Benedikt & Nico)

 

Women:

1. Lauvke 423 (Levke & Laura)

2. Rcl Toujours les Welsh (Fanny & Julie)

3. RCB We Match! (Svenja & Hannah)



Masters Luzern

05. Juni 2021 | Luzern

Trotz einigen Corona-Massnahmen haben sich alle Sieler*innen gefreut, endlich wieder an einem Turnier teilzunehmen. Eine dieser Massnahmen war, dass das Turnier in drei separate Turniere geteilt wurde. Aus diesem Grund gab es bei in der Kategorie Open zwei Siegerteams. Auch einige Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht vertreiben.

Der Roundnet Club Bern kann auf ein sehr erfolgreiches erstes Master-Turnier zurückblicken. Mit fünf Podestplätzen war der RCB der erfolgreichste Verein und konnte sich auch schon einige Tickets für die Master-Finals in Neuenhof sichern.

 

Herzliche Gratulation an alle Teams!

 

Open 1:

1. RCB Drü (Ramon & Merlin)

2. RCB Brochets (David & Stee)

3. Hakuna Matata (Roman & Benjamin)

 

Open 2:

1. RCB Spikeleeks (Carlo & Luc)

2. RC DegiRot (Luc & Rouven)

3. no Pain no Brot (Eric & Daniel)

 

Women:

1. Lauvke 423 (Levke & Laura)

2. RCB Kalibri (Carole & Anna Lea)

3. RCB We Match! (Svenja & Hannah)


ROUNDNET CLUB BERN

Roundnet. Eine neue Sportart für die Schweiz. 

Lass uns zusammen Geschichte schreiben!

Kontakt